Über uns

Über uns

about-1

Mein Name ist Lisa Di Zio und ich bin am 20.04.1989 in Essen Werden geboren worden.
Bereits während des Abiturs arbeitete ich als Babysitter bei verschiedenen Familien.
Das jüngste Kind war damals knapp 2 Jahre alt. Ich hatte das Glück diese Kinder vom Kleinkindalter bis zum Teenageralter begleiten zu dürfen.

Durch diese tolle Erfahrung stand schon damals für mich fest, dass ich gerne mit Kindern zusammenarbeiten möchte.

Doch wie das immer so ist, kam alles erst einmal ganz anders.
Ich absolvierte meine Ausbildung, arbeitete als Filialleiterin, zog mit meinem Freund nach Berlin, gründete dort meine eigene Marketing Agentur und adoptierte unsere geliebte Parsonhündin Hermine.
Von starkem Heimweh geplagt, zogen wir jedoch 2013 wieder nach Essen zurück.

Ein Zufall ließ mich auf das Thema Tagesmutter aufmerksam werden. Naja und ein paar Praktikas in KiTas später, fand ich mich im Qualifizierungskurs zur Kindertagespflegerin wieder.
Nach dem erfolgreichen Betreuungsstart in Essen-Werden, stand ein erneuter Umzug innerhalb Werdens an. Und selbstverständlich bleibe ich auch hier der Kindertagespflege treu und arbeite nun in der Knappenstiege 4 in unserer Mini KiTa.

Was uns wichtig ist

1

Gute zusammenarbeit mit den Eltern.
Im Fokus der Erziehung stehen neben pädagogischen Grundsätzen auch immer die Wünsche der Eltern. Beispielsweise eine Gewichtung auf motorische Entwicklung, oder Zahlenverständnis besprechen wir sehr gerne mit Ihnen. Besuchen Sie uns doch mal!

2

Entwicklung & Förderung von Kindern.
Die stetige Förderung der Entwicklung Ihrer Kinder ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund, werden bei uns nur neueste akademische Studien berücksichtigt.

3

Die Natur erleben.
Die Natur zu erleben bedeutet, die Natur zu erlernen. Deshalb setzen wir uns frühzeitig für eine naturnahe Erziehung ein. Ein Ausflug auf den Bauernhof einer Freundin mit echten Pferden und Schafen erwies sich, neben vielen weiteren Ausflügen dieser Art, als ein sehr beliebtes Event bei unseren Kindern.

Das bin ich

  • Lisa Di Zio

    Geboren am 20.04.1989 Qualifizierte Kinderpflegerin Inhaber der Mini KiTa Mülheim